Es ist sicher nur Zufall.
Der ORF in türkis.
So wie es bei den Dressen der Fussball-Nationalmannschaft nur Zufall war.
Und weil Türkis so eine schöne Farbe ist.
Und grad so modern.
Da spielt die Corporate Identity dann eher weniger Rolle.
Auch wenn der Aufbau der CI viel Geld gekostet hat.
Und so wie beim Fussball-Nationalteam vor nicht all zu langer Zeit von den traditionellen Dressen Weiss/Schwarz auf Rot/Weiss gewechselt wurde, war noch sehr viel schneller plötzlich Türkis/Schwarz angesagt.
Und jetzt folgt eben beim ORF der Wechsel vom gewohnten Rot zu Türkis.
Gerüchten zufolge ist der nächste Schritt der Umfärbung schon in Vorbereitung.
Wir, also ganz Österreich, bekommen eine neue CI und somit auch eine neue Farbgestaltung bei der österreichischen Flagge.
Und natürlich ist es nur Zufall, dass die neuen Farben dann Türkis-Weiss-Türkis sein werden.
Die Entscheidung, ob der Bundesadler durch das Konterfei unseres geliebten Führers von Gottes Gnaden dem heiligen Sebastian aus dem Meidlinger Waldviertel ersetzt wird, ist noch ausständig und wird wohl erst nach dem Wunder der Auferstehung der 1. Republik fallen.
Der Bundesadler hat gesprengte Ketten, Hammer, Sichel und Krone. Symbole der Sozialpartnerschaft und der Abkehr von der Tyrannei der Nazizeit. Wenn schon Kritik am ÖFB, dann bitte nicht deren kastrierten Adler mitübernehmen. Mir geht es nicht um das nationale Symbol des Adlers, sondern um die wichtigen Symbole, die dieser trägt. Dass diese abmontiert wurden, ist neben der offensichtlichen Farbe noch bedenklicher, denn gerade im Ständestaat fehlten diese Attribute genauso. Zufall? So wie alles. Es ist präpotent und auch einfach nur dumm, was der ÖFB hier symbolisch aufführt. Bei 82 leider ungebildeten PR Mitarbeitern kommt es dann so.